Die Philosophie hinter Lach Mahl

Gesunde Ernährung funktioniert nur dann, wenn du voller Lebensfreude bist, Spaß hast und absolut Lust drauf hast, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Umgekehrt bist du nur dann voller Energie und Lebenskraft, wenn du fit und gesund bist und das geht nun mal nicht ohne gesundes Essen.

Deshalb treffen sich bei Lach Mahl Brokkoli und Karotte mit Schokokuchen und Chips und feiern eine ausgelassene Party. 😀

Denn das Problem, das ich im Laufe der Jahre erkannt habe, ist folgendes: Beim Gedanken an „gesunde Ernährung“, ist den meisten überhaupt nicht zum Lachen zumute. Ich bin mir sicher auch bei dir hat das einen der folgenden Gründe:

  • Du denkst bei gesunder Ernährung an Diät, Kalorien oder Punkte zählen, an Hungern, Verzicht und Qual.
  • Du denkst, gesunde Ernährung schmeckt im besten Fall langweilig, aber meist eher grausig. Jedenfalls ist es eine Überwindung und keine Freude.
  • Du hast schon so oft probiert deine Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und scheiterst immer wieder daran, weil Stress, schwierige Lebenssituationen oder einfach der ganz normale Wahnsinn dazwischen kommen und es so schwer machen auf das gute Essen und die Süßigkeiten zu verzichten. Wenn du an gesunde Ernährung denkst, fühlst du dich jetzt schon wie ein Versager.

Mit Lach Mahl ist es mein größter Wunsch dir genau das Gegenteil zu zeigen und dir zu helfen gesunde Ernährung und Lachen wieder zu vereinen. Denn gesunde Ernährung ist einfach, macht Spaß und glücklich – wenn man weiß, wie das geht. Und genau darum, kümmere ich mich als Ernährungspsychologin. Wie genau das funktioniert, kannst du hier weiter nachlesen.